Jobbörse
Sie finden hier alle durch die Bundesagentur für Arbeit tagesaktuell übermittelten Jobangebote im Landkreis Görlitz. Wenn Sie an einem konkreten Angebot Interesse haben oder weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen als Servicestelle für ausländische Fachkräfte im Landkreis Görlitz gern zur Verfügung.
gemeindliche/r Vollzugsbedienstete/r
Stadtverwaltung Görlitz | Görlitz, Neiße | Teilzeit - Schicht | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 13.02.19
In der Stadt Görlitz ist im Amt für öffentliche Ordnung eine Stelle als
Gemeindliche/r Vollzugsbedienstete/r
zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einer Wochenarbeitszeit von 38 Stunden zu besetzen.
Die Aufgaben des gemeindlichen Vollzugsdienstes erstrecken sich im Wesentlichen auf die Ermittlungs- und Vollzugstätigkeiten in allen Rechts- und Handlungsgebieten einer Ordnungsbehörde. Der Einsatz erfolgt überwiegend im uniformierten Außendienst.
Die Aufgaben beinhalten unter anderem:
- die Überwachung des ruhenden Straßenverkehrs und angrenzender Regelungen mit allen damit verbundenen Verwaltungsaufgaben;
- die Wahrnehmung allgemeiner polizeilicher Vollzugsaufgaben, Gefahrenabwehr, polizeilicher Standardmaßnahmen, Verwaltungszwang, Feststellungen und Anzeigen;
- allgemeine Ermittlungstätigkeiten, auch für andere Fachbereiche im Wege der Amts- und Vollzugshilfe;
- Innendienst zur Erledigung der sich aus dem Außendienst ergebenen schriftlichen Arbeiten.
Von Bewerber/innen wird erwartet:
- eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Abschluss des Angestelltenlehrgangs A 1 oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet;
- tätigkeitsbezogene Rechtskenntnisse, insbesondere im Bereich des Polizei-,
Ordnungswidrigkeiten-, Straßenverkehrs- und Verwaltungsrechts;
- gute Beherrschung der polnischen Sprache in Wort und Schrift ist wünschenswert;
- psychische und physische Belastbarkeit, insbesondere in Gefahren- und Konfliktsituationen;
- Führerscheinklasse B.
Die Vergütung erfolgt nach TVöD im mittleren Dienst.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte einschließlich Ihrer Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie sonstige Referenzen) bis zum
6. März 2019 schriftlich oder per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) an die
Stadtverwaltung Görlitz, Hauptverwaltung, Untermarkt 6 - 8, 02826 Görlitz,
personal@goerlitz.de
richten.
Im Fall einer positiven Entscheidung wird die Vorlage eines erweiterten, polizeilichen Führungszeugnisses nach § 30 BZRG erforderlich.
Aufwendungen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet. Für den Fall des Rücksendewunsches bitten wir Sie um Mitgabe eines ausreichend frankierten Briefumschlages.
Fachlagerist
Frottana Textil GmbH & Co KG | Großschönau, Sachsen | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 13.02.19
Bist Du motiviert, scheust Dich nicht kräftig mit anzupacken, körperliche Arbeit macht Dir nichts aus und Du hast Interesse daran künftig in diesem Bereich tätig zu werden. Dann bewirb Dich bei uns für eine gewerbliche Ausbildung als,
- Fachlagerist
Du arbeitest in der Versandabteilung, wo ein hochmodernes vollautomatisches Kommissionierlager zum Ein- und Auslagern der Frottierwaren installiert ist, an der auch Du arbeiten wirst. Außerdem hilfst Du bei Planungs- und Organisationsprozessen und führst Bestandskontrollen durch.
Der Erwerb des Flurfördermittelscheins ist mit inbegriffen.
Ebenso hat du die Möglichkeit deine Ausbildung um 1 Jahr zu verlängern, um an der Prüfung zur Fachkraft für Lagerlogistik teilzunehmen.
Die Berufsschule findet im BSZ in Hoyerswerda statt.
Qualitätskontrolleure (m/w)
Support Q GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit, Nachtarbeit, Wochenende, Schicht | befristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
Die Support Q GmbH ist ein auf die Erbringung von Dienstleistungen in der Automobilbranche spezialisierter, mittelständischer Qualitätsdienstleister. Wir unterstützen Firmen bei der Zertifizierung, mit Audits und individuell angepassten Schulungen und Beratungen auf dem Feld der Qualitätsstandards und –normen. Darüber hinaus führen wir Qualitätskontrollen bei Lieferanten durch.
Für Einsätze im Raum Vreden suchen wir mehrere
Qualitätskontrolleure m/w
Aufgabengebiete und Funktionen:
- Sichtprüfung von Teilen auf vorhandene Fehler
- Durchführung von Wareneingangskontrollen und Messungen gemäß Prüfplan
- Beurteilung von Abweichungen und Sortieren der geprüften Teile gemäß Prüfanweisung
- Kennzeichnung fehlerhafter Teile
- Dokumentation der Prüfergebnisse mittels Prüfbericht
- Durchführung von Nacharbeiten an fehlerhaften Teilen
Fachliche und persönliche Kompetenzen:
- Pünktlichkeit
- Körperliche Belastbarkeit
- Gute Deutschkenntnisse
- PC-Grundkenntnisse
- Schichtbereitschaft
- Reisebereitschaft
- Gern mit Erfahrungen im Bereich der Qualitätskontrolle (nicht Bedingung)
Wir bieten in unserem Team:
- Eine wirtschaftlich gesunde, internationale Unternehmensgruppe, die zukunftssicher aufgestellt und auf Wachstumskurs ist
- Ein teamorientiertes und wertschätzendes Betriebsklima
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen attraktiven Arbeitsplatz
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Überdurchschnittliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Bezahlung
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!
IT Service Desk Professional (m/w/d)
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG | Görlitz, Neiße | Schicht, Wochenende, Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
Die Position
Als IT Service Desk Professional (m/w/d) sind Sie zuständig für die Administration und Wartung unserer IT Infrastruktur und Datenbanken. Sie verwalten die Benutzer- und Computerkonten, koordinieren und bearbeiten die Incidents der Kollegen. Sie haben Ihren Dienstsitz an unserem Standort Görlitz.
Die Stelle ist ab sofort zu besetzen!
Ihre Aufgaben
- Sie bearbeiten alle IT relevanten Anforderungen/Anfragen sowie Qualifizierungen und Eskalationen bzw. leiten die Anforderungen/Anfragen der IT Endkunden sowie des IT Helpdesk an die IT in englischer Sprache weiter
- Sie sind im Bereich Software-Deployment tätig und supporten die eingesetzte Software (Active Directory, Office, Eigenentwicklungen …)
- Sie installieren, warten und übernehmen das Troubleshooting aller Windows und Apple basierter TP Workstations und Notebooks
- Sie sind für die Bearbeitung von IT Incidents, Problemen und Change Requests verantwortlich
- Sie übernehmen administrative Tätigkeiten im Bereich des User Managements für die Teleperformance eingesetzten Technologien und erstellen Prozessdokumente in Englisch
- Sie verwalten, pflegen und prüfen Zugangsberechtigungen und sind dabei auch für die Ausgabe von Hardware (Headset, Türkarten, …) sowie für einen reibungslosen Check-In mit den jeweils notwendigen Daten zuständig
Ihr Profil
- Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im IT Support in der Contact Center Branche und zeigen dabei tiefgreifende Kenntnisse i n Abläufen und Prozessen innerhalb der IT auf
- Sie verfügen zudem über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder können eine vergleichbare bzw. höherwertige Ausbildung nachweisen
- Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Installation, dem Einsatz und dem Support von Microsoft Betriebssystemen wie Windows 7, Windows 8.x oder nachfolgende, sowie Apple OS.
- Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directory und können dabei Erfahrung mit Software Deployment, Group Policies sowie User-Management und Workstation-Management in der AD aufzeigen
- Sie sind sehr gut im Umgang mit Microsoft Office Applikationen, Outlook und Thunderbird unter den oben genannten Betriebssystemen, sowie mit deren Installation und Konfiguration. Sie verfügen über handwerkliches Geschick bei der Reparatur oder bei Updates von Workstations, Druckern oder Notebooks
- Sie haben sehr gute Kenntnisse und Troubleshooting-Ansätze für die oben genannten Anwendungen und Hardware, sowie für die aktuellen Office Versionen
- Sie verfügen über analytisches und logisches Denken und die Fähigkeit, technische Probleme desKunden zu priorisieren
- Sie haben den Willen, innerhalb eines internationalen Umfelds erstklassigen Service zu bieten
Wir bieten Ihnen
- Renommierte, weltweit tätige Kunden
- Professionelle und bezahlte Einarbeitung durch Schulungen und Training on the Job
- Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis zum CEO
- 28 Urlaubstage
- Genaue Zeiterfassung
- Optimale Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten
- Mitarbeiterküche und Snackautomaten
- Betriebsarzt und Gesundheitstage
- Exklusive Einkaufsvorteile bei über 500 Partnerunternehmen
- Erfrische dich mit kostenlosem Kaffee, Tee & Wasser
- Tolle Teamevents
- www.facebook.com/TPgermany/
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28.01.2019 über den Link: https://short.sg/a/3307124 oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an send-in@teleperformance.softgarden.io mit dem Betreff: [#525104]
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG
Betriebsstätte Görlitz
Frau Kamilla Slesar
HR Recruiting Specialist
Postplatz 19-21,02826 Görlitz
Tel.: 03581 345678
Kundenbetreuer kaufmännischer Bereich (m/w/d) · Görlitz
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG | Görlitz, Neiße | Teilzeit - flexibel, Wochenende, Teilzeit - Abend, Vollzeit, Schicht | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
Als Call Center Agent Payment (m/w/d) arbeitest Du für einen Payment-Service-Provider an unserem Standort in Görlitz.
Du arbeitest in einem Team mit sympathischen und freundlichen Kollegen, die Dir bei der Einarbeitung, nach der intensiven Schulung, zur Seite stehen. Nach deinem mehrtägigen Training unterstützt Du unsere Kunden bei allen Fragen zum Thema Payment und Rechnungsangelegenheiten.
Unsere Trainings starten ab Mai 2019.
Deine Aufgaben:
- Kompetente und freundliche Beratung der Kunden sowie Beantwortung fachspezifischer Fragestellungen per Telefon
- Abwicklung von kaufmännischen Prozessen und selbständige Bearbeitung von Kundenanliegen
- Sorgfältige und prozessgetreue Bearbeitung von Vorgängen und Dokumentation in der Datenbank
- Unterstützung bei der Navigation auf der Internetseite des Auftraggebers sowie Stammdatenänderungen im Rahmen des klassischen Vertragsmanagements
- Erteilung von Auskünften zu Zahlungsabläufen/Bearbeitung von Reklamationsanfragen
Dein Profil:
- Verhandlungssicheres Deutsch
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Spaß am Umgang mit Menschen am Telefon
- Engagierte und effiziente Arbeitsweise
- Gute Computer- und Internetkenntnisse sowie E-Mail und Chaterfahrungen
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und den Willen ein guter Kundenberater (m/w/d) zu werden
Deine Vorteile:
- Renommierte, weltweit tätige Kunden
- Professionelle und bezahlte Einarbeitung durch Schulungen und Training on the Job
- Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis zum CEO
- 28 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten und genaue Zeiterfassung
- Optimale Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten
- Mitarbeiterküche und Snackautomaten
- Betriebsarzt und Gesundheitstage
- Exklusive Einkaufsvorteile bei über 500 Partnerunternehmen
- Erfrische dich mit kostenlosem Kaffee, Tee & Wasser
- Tolle Teamevents
- www.facebook.com/TPgermany/
- www.facebook.com/TeleperformanceGOE/
Interesse?
Bewirb dich direkt über den Link: https://short.sg/j/3403564 oder sende deine Bewerbung an send-in@teleperformance.softgarden.io unter Angabe der Kennziffer: [#531946] (incl. der eckigen Klammer) im Betreff deiner E-Mail.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG
Betriebsstätte Görlitz
Frau Kamilla Slesar
HR Recruiting Specialist
Postplatz 19-21,02826 Görlitz
Tel.: 03581 345678
Ausbildung als Kauffrau/-mann Dialogmarketing (w/m/d)
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
Die Ausbildung
Als Auszubildende Kauffrau/Auszubildender Kaufmann im Dialogmarketing lernst DU bei der weltweiten Nr. 1 im Kundenservice der beste Teleperformance zu werden!
An unserem Standort in Görlitz betreuen wir 9 namhafte Unternehmen mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten und Du nimmst von Beginn an der kompetenten und dienstleistungsorientierten Beratung unserer Kunden teil.
Du erweiterst stetig deine praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten im telefonischen und schriftlichen Kundensupport. Parallel zu deiner Ausbildung an der Berufsschule.
Spezialisiere Dich in deiner 3-jährigen kaufmännischen Ausbildung gemäß deiner Interessen und deinem Talent für Sales & Marketing, Qualitätssicherung oder der Kundenbetreuung.
Du lernst
- die selbständige und fachspezifische Beantwortung aller Kundenanliegen
- telefonische Anfragen, als auch schriftlich per E-Mail, Chat oder Brief
- Projekt- und Beschwerdemanagement im Customer Service
- die Umsetzung von Datenschutzvorschriften
- die Abwicklung kaufmännischer Prozesse und klassisches Vertragsmanagement
Du bist
- Kommunikationsstark und hast Spaß am Umgang mit Menschen, bevorzugt am Telefon
- Verhandlungssicher in Deutsch in Wort und Schrift
- Engagiert, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team
- Internetaffin und besitzt gute Computerkenntnisse
Wir bieten
- eine Ausbildung in einem globalen Unternehmen mit renommierten Kunden und internationalen Kollegen
- Drei spannende und abwechslungsreiche Jahre (Verkürzung möglich)
- pünktliche Ausbildungsvergütung
- eigener Arbeitsplatz & persönliche Ansprechpartner
- On-the-Job Trainings zu deiner klassischen Ausbildung
- Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis zum CEO
- Flexible Arbeitszeiten und genaue Zeiterfassung
- Betriebsarzt und Gesundheitstage inkl. jährlicher Grippeschutzimpfung
- Exklusive Einkaufsvorteile bei über 500 Partnerunternehmen
- Kostenlos: Kaffee, Tee & Wasser
- Tolle Teamevents bei uns!
- www.facebook.com/TPgermany/
- www.facebook.com/TeleperformanceGOE/
Interesse?
Bitte bewirb dich direkt über folgenden Link https://short.sg/a/3400464 mit deinem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2019!
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG
Betriebsstätte Görlitz
Frau Kamilla Slesar
HR Recruiting Specialist
Postplatz 19-21,02826 Görlitz
Tel.: 03581 345678
Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d)
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
Die Ausbildung
Als Auszubildende(r) Kauffrau/mann für Büromanagement lernst DU bei der weltweiten Nr. 1 im Kundenservice alle Fäden in der Hand zu haben!
An unserem Standort in Görlitz betreuen wir neun namhafte Unternehmen mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten und Du nimmst von Beginn an der Organisation, Koordination und Planung teil.
Du erweiterst stetig deine praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten in der vollen Bandbreite des Büromanagements. Parallel zu deiner Ausbildung an der Berufsschule.
Spezialisiere Dich in deiner 3-jährigen Bürokaufmännischen Ausbildung gemäß deiner Interessen und deinem Talent.
Du lernst
- Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Kunden
- allgemeine bürowirtschaftliche und projektbezogene Aufgaben
- Erstellungen von Datenbank-Auswertungen, sowie Qualitätskontrolle der Datensätze
- entgegennahme von eingehenden Telefongesprächen
Du bist
- Kommunikationsstark und hast Spaß am Umgang mit Menschen
- verhandlungssicher in Deutsch in Wort und Schrift, sowie Grundkenntnisse in Englisch
- lernfähig, flexibel und belastbar
- engagiert, zuverlässig und hast Spaß an der Arbeit im Team
- Internetaffin und besitzt gute Computerkenntnisse
Wir bieten
- Eine Ausbildung in einem globalen Unternehmen mit renommierten Kunden und internationalen Kollegen
- Drei spannende und abwechslungsreiche Jahre (Verkürzung möglich)
- Pünktliche Ausbildungsvergütung
- Eigener Arbeitsplatz & persönliche Ansprechpartner
- On-the-Job Trainings zu deiner klassischen Ausbildung
- Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis zum CEO
- Flexible Arbeitszeiten und genaue Zeiterfassung
- Betriebsarzt und Gesundheitstage inkl. jährlicher Grippeschutzimpfung
- Exklusive Einkaufsvorteile bei über 500 Partnerunternehmen
- Kostenlos: Kaffee, Tee & Wasser
- Tolle Teamevents bei uns!
- www.facebook.com/TPgermany/
- www.facebook.com/TeleperformanceGOE/
Interesse?
Bitte bewirb dich über folgenden Link https://short.sg/a/3400569 mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.
Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2019!
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Teleperformance Germany S. à r. l. & Co. KG
Betriebsstätte Görlitz
Frau Kamilla Slesar
HR Recruiting Specialist
Postplatz 19-21,02826 Görlitz
Tel.: 03581 345678
Podologe (m/w)
Hans-Sachs GmbH | Hoyerswerda | Teilzeit - flexibel, Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
Wir suchen:
fachlicher versierte Podologen
Wir sind eine Praxis mit 6 Behandlungsräumen, Krankenkassenzulassung und einem getrennten Bereich für orthopädische Schuherstellung. Die Praxis ist modern eingerichtet und verfügt über die notwendige aktuelle Hygieneeinrichtung.
Wir sind z.Zt. 4 Mitarbeiter und suchen wegen Ausscheidens langjähriger Mitarbeiter ab sofort oder zum nächst möglichen Termin Podologen als Angestellte/n oder freiberufliche/n Mitarbeiter.
Beschäftigung als Vollzeitbeschäftigte oder Teilzeitbeschäftigte ist möglich. Ein großer Kundenstamm ist aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit bereits vorhanden. Angeboten wird das Arbeiten in einer modernen podologischen Praxis mit Bereitschaft zu Hausbesuchen und Altenheimbetreuung.
Das Aufgabengebiet umfasst:
• Durchführung podologischer Behandlungen
• Patientendokumentation
• Instrumentenaufbereitung
• Reinigung der Therapiereinheit
Wir bieten
• ein freundliches, motiviertes Team
• Weiterbildung intern als auch extern
• gute Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten sowie der Fußambulanz (Hospitation vorab erwünscht)
Ihr Profil:
• bevorzugt mit Erlaubnis zur Führung des Titels "Podologin/Podologe"
• kommunikativ
• gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und eine freundliches Auftreten
• teamfähig, engagiert, motiviert
• Führerschein ist Vorraussetzung
Ihre Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Anschreiben und aktuellen Zeugnissen). Schicken Sie sie bitte schriftlich an:
"HANS SACHS" Fußzentrum Hoyerswerda GmbH
Liselotte-Herrmann-Straße 99
02977 Hoyerswerda
Restaurantfachkraft/Servicekraft/Küchenkraft m/w gesucht!
Zoo, Kultur & Bildung gGmbH | Hoyerswerda | Teilzeit - flexibel, Wochenende | befristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
In der Zoo, Kultur und Bildung gemeinnützige GmbH, kurz: ZooKultur, ist im Teilbereich „SAMBESI“ vom 15.04.2019 bis 31.10.2019 Stelle einer/eines
Restaurantfachkraft / Servicekraft / Küchenkraft
mit 30 Wochenstunden zu besetzen.
Das Zoorestaurant SAMBESI wird seit Juli 2013 in Trägerschaft der Zoo, Kultur und Bildung Hoyerswerda gGmbH betrieben. Im afrikanischen Stil gehalten, bietet es Genuss und Erholung für Zoobesucher und moderne Arbeitsbedingungen für die fünf festangestellten Beschäftigten und bis zu 3 Saisonkräften. Dank der attraktiven Gestaltung und dem spannenden Indoor-Spielplatz lädt das Zoorestaurant kleine und große Zoobesucher zum Spielen und Verweilen ein. Im Rahmen der beliebten Zooveranstaltungen versorgt das Zoorestaurant die bis zu 3.000 Besucher am Tag mit klassischen Angeboten und kleinen Überraschungen.
Wir bieten:
• Bis zu 10 EUR Stundenlohn in Abhängigkeit von der Berufserfahrung und Qualifikation
• Zusätzlich Wochenend- und Feiertagszuschläge
• Attraktives Arbeitsumfeld
• Familienfreundliche Arbeitszeiten während der Öffnungszeiten des Zoos
• Regelmäßige und sichere Vergütung
Ihr Profil:
• Ausbildung als Restaurantfachkraft oder vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil,
• Erfahrung im Gastronomiebereich sind von Vorteil,
• Besucherorientiertes, freundliches Auftreten, Teamfähigkeit
• Gültiger Gesundheitspass oder Bereitschaft, diesen schnellstmöglich zu erwerben
• Die Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenenddiensten und Feiertagsarbeit setzen wir voraus;
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Motivation und Gehaltsvorstellungen bis spätestens 22.02.2019 an
Zoo, Kultur und Bildung Hoyerswerda gGmbH
z. Hd. Herrn Felix Pál
Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda
Oder per Mail im pdf-Format an pal@zookultur.de. Die Datei soll 3 MB nicht überschreiten
Mitarbeiter/in Verkauf im Orthopädiefachhandel
Hans-Sachs GmbH | Hoyerswerda | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
Für unser Geschäft für Orthopädieschuhtechnik in Hoyerswerda suchen wir zur schnellstmöglichen Einstellung eine/n Mitarbeiter/in Verkauf im Orthopädiefachhandel mit entsprechend abgeschlossener Ausbildung und einschlägiger Berufserfahrung.
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Verkauf von Orthopädieprodukten
- Bedienen von Computerkassen
- Rezepteingabe
Ihr Profil:
- Waren- und Produktkenntnisse im Orthopädiefachhandel oder im Schuhhandel
- Kenntnisse im Umgang mit Computerkassen
- Erfahrungen im Verkauf von Produkten aus dem Orthopädiefachhandel
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kundenfreundlichkeit, Belastbarkeit
Wir bieten
- ein freundliches, motiviertes Team
- Weiterbildung intern als auch extern
- gute Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten
Eine umfangreiche Anlernung auf unser Sortiment erfolgt durch den Arbeitgeber. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Bitte bewerben Sie sich umgehend ausschließlich schriftlich oder über die Jobbörse der Agentur für Arbeit. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Projekting. Elektrotechnik am Standort Boxberg/O.L.
EWEX-Weber Engineering GmbH Niederlassung Boxberg | Boxberg/Oberlausitz | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 12.02.19
EWEX-Weber Engineering ist ein erfolgreich wachsendes Unternehmen innerhalb der Weber-Unternehmensgruppe mit umfassendem Know-how in Planung, Bau und Optimierung von Industrieanlagen. Die Weber-Unternehmensgruppe beschäftigt 2000 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Anbietern von industriellen Dienstleistungen.
Unsere Kunden sind in der chemischen und petrochemischen Industrie, in der Öl und Gasindustrie, im Kraftwerkssektor, in der Versorgungs- und Entsorgungsindustrie und der öffentlichen Hand tätig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen
Projektingenieur Elektrotechnik (w/m)
am Standort Boxberg/O.L.
Ihre Aufgaben:
• Planung, Projektierung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen in der Primär-/Sekundärtechnik inkl. Kabeldimensionierung
• Hardwareseitige Planung und Auslegung mess-, steuerungs- und elektrotechnischer Anlagen
• Angebotskalkulation und Auftragsabwicklung (Basic- und Detailengineering)
• Spezifizierung von Komponenten im Bereich Kraftwerke, Chemie, Raffinerie oder Pharmaindustrie
• Bearbeitung von Konzepten und Ausschreibungsunterlagen, Mitwirkung bei der Auftragsvergabe, Terminüberwachung, Qualitätssicherung und Abnahme
• Dimensionierung von Erdungsplänen/Blitz- und Kurzschlussberechnung
• Berechnung von Selektivitätsnachweisen
Voraussetzungen:
• Gute Anwenderkenntnisse in gängigen CAD-/CAE-Systemen (z.B. ELCAD, AutoCAD, RUPLAN, EPLAN, SIMARIS, INSTROM)
Ihr Profil:
• Abschluss als Diplom-Ingenieur, Master oder Bachelor der Fachrichtung Elektro-/ Automatisierungstechnik
• Mind. 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Kraftwerks- oder Anlagenbau
• Sicherer Umgang mit den angefragten CAD-/CAE-Tools sowie MS-Office
• Deutschkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift
• Englischkenntnisse von Vorteil
• Regionale Reisebereitschaft
• Belastbarkeit und Teamorientierung sowie selbständige Arbeitsweise
Unser Angebot:
• Abwechslungsreiche Tätigkeiten und technische Herausforderungen
• Unternehmensspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeitgestaltung
• Leistungsgerechte Bezahlung
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung zu.
Ihr Kontakt zu uns:
EWEX-Weber Engineering GmbH | Niederlassung Boxberg
Am Kraftwerk 2 | 02943 Boxberg
Frau Jüppner | Tel: 035774 360-0 | bewerbung@ewex-weber.de
Filialassistent (m/w/d)
Möbel Starke e.Kfm. Uwe Starke | Schönbach bei Löbau | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 11.02.19
Für unseren XXL KÜCHEN ASS Fachmarkt in Bautzen sind wir auf der Suche nach einem Filialassistenten (m/w/d)
DEINE AUFGABEN
• Erster Ansprechpartner für unsere Kunden während unserer Filialöffnungszeiten
• Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt
• Erfassen von Kaufverträgen und anderen Dokumenten
• Schnittstelle zur Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung
• Unterstützung im Verkauf
• Umsetzung der Marketingmaßnahmen in der Filiale
DEIN PROFIL
• Du bist gut organisiert, denkst kunden- und dienstleistungsorientiert und verlierst auch in anspruchsvollen Situationen nie dein freundliches und sicheres Auftreten
• Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und besitzt großes Engagement
• An den Umgang mit Auftragsbearbeitungs-Software und moderner Bürotechnik bist du gewöhnt
• Idealerweise besitzt du bereits erste Berufserfahrungen in der Küchenplanung
UNSERE LEISTUNGEN FÜR DICH
• Eine neue Herausforderung an einem modernen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem Mix aus Teamwork, Dynamik und Flexibilität
• Eine familiäre Atmosphäre mit flachen Hierarchien
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
BEWERBUNG
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail (Format PDF, Dateigröße max. 10-12 MB) inkl. Lebenslauf, letzten Zeugnissen und Referenzen ehemaliger Arbeitgeber.
CNC-Dreher (m/w)
Georg Hydraulik GmbH | Olbersdorf | Vollzeit, Schicht | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 11.02.19
HYVA ist ein globaler Hersteller hydraulischer Systeme für die Nutzfahrzeugindustrie und exportiert in über 130 Länder. Mit 2.500 Mitarbeitern wird ein jährlicher Umsatz von ca. 650 Millionen Euro realisiert. Das europäische Produktionswerk der Hyva Group - Georg Hydraulik GmbH in Olbersdorf bei Zittau – hat sich dabei mit der Unterstützung von mehr als 100 Mitarbeitern auf die Herstellung von mehrstufigen Hydraulikzylindern spezialisiert.
Ab sofort suchen wir am Standort in Olbersdorf bei Zittau einen engagierten CNC-Dreher (m/w).
Ihre Aufgaben:
-Einrichtung und Bedienung von CNC-Drehmaschinen
-Einfahren von CNC-Programmen und Durchführung kleiner Programmänderungen
-Rüsten von Werkzeugen und Vorrichtungen
-Durchführung der Qualitätsprüfung
-Arbeitsausführung nach Zeichnung, Arbeitsplänen und Anweisungen
Ihre Referenzen:
-Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w) Fachrichtung Drehtechnik oder gleichwertige Qualifikation
-Erfahrung in der spanenden Fertigung an CNC-Drehmaschinen in einem Industriebetrieb
-Kenntnisse der Steuerungen Siemens und Fanuc
-Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-Gültiger Kran- und Staplerschein von Vorteil
-Selbständige, pflichtbewusste und gewissenhafte Arbeitsweise
-Bereitschaft zur Schichtarbeit
Ihre Vorteile:
-Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld
-Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
-Langfristige Sicherheit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
-unbefristetes Arbeitsverhältnis
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr Kontakt:
HYVA Georg Hydraulik GmbH
Südstraße 12
02785 Olbersdorf
Stefanie Hiekel
E-Mail: karriere@hyva.com
Tel.: +49 (0) 3583 77 56-0
Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w)
Sysmex Partec GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 08.02.19
Du bist handwerklich geschickt, interessierst Dich für Technik und fühlst Dich genauso wohl im Umgang mit dem Computer? Dann ist die Ausbildung zum/zur Zerspanungsmechaniker/in genau das Richtige für Dich!
„Sysmex Partec in Görlitz braucht Menschen wie Dich!“
Informationen zur Ausbildung!
Zerspanungsmechaniker/innen arbeiten in Bereichen der Industrie und des Handwerks, in denen durch spanende Verfahren Bauteile gefertigt werden. Typische Einsatzgebiete sind Drehmaschinensysteme, Fräsmaschinensysteme, Drehautomatensysteme und Schleifmaschinensysteme der Einzel- und Serienfertigung.
Welche Tätigkeiten erwarten dich?
Als Zerspanungsmechaniker hast du ein Auge für die Details – denn du stellst Bauteile her, die mit äußerster Präzision, auf ein hundertstel Millimeter genau, gefertigt sein müssen.
- Vermittlung der Grundkenntnisse und Fertigkeiten in der Metallbearbeitung z.B. Feilen, Biegen, Bohren, Drehen, Fräsen, Schleifen im ersten Ausbildungsjahr durch unseren Kooperationspartner
- Firmendurchlauf in den Bereichen Vormontage, mechanische Montage und Fertigung
- Ausbildung in der CNC-Technologie und Steuerungstechnik an Maschinen der Abteilung Mechanische Fertigung
Welche Voraussetzung erwarten wir?
- Mind. der erweiterte Hauptschulabschluss, die mittlere Reife mit einem guten Abschluss in den mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fächern oder Abitur
- Technisches Interesse
- Handwerkliches Geschick
- Genaues und sorgfältiges Arbeiten
- Ein Sicherer Umgang mit Computern als Arbeitsmittel
- Hohe Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
- Ausgeprägtes Durchhaltevermögen, Engagement und starke Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was bieten wir?
- kollegiales Team
- Hervorragende Fachausbildung, die systematisch und abwechslungsreich gestaltet wird
- Qualifizierte, mitarbeiterbezogene Betreuung über die gesamte Ausbildungsdauer
- Sehr gutes Betriebsklima
- Aktiver Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Flexible Arbeitszeiten
- Spannendes internationales Konzernumfeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dauer der Ausbildung und Bewerbung!
Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre. Hast Du Lust, Teil von unserem Team zu werden? Dann klick Dich direkt mit Deiner schriftlichen Bewerbung (Persönliche Angaben, Telefonnummer & E-Mail, Anschreiben, Lebenslauf und Kopie der letzten Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail oder Post durch:
jobs@sysmex-partec.com
oder
Sysmex Partec GmbH
Human Resources Ausbildung
Am Flugplatz 13
02828 Görlitz
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w)
Sysmex Partec GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 08.02.19
Du bist ein Organisationstalent und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Dann ist die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) genau das Richtige für Dich!
„Sysmex Partec in Görlitz braucht Menschen wie Dich!“
Informationen zur Ausbildung!
Du entwickelst ein Verständnis für betriebliche Zusammenhänge sowie kaufmännische Prozesse. Du übernimmst Verantwortung für kleine Projekte und bringst deine Ideen mit ein.
Welche Tätigkeiten erwarten dich?
Du lernst die Betriebsabläufe eines erfolgreichen Unternehmens kennen und kannst dabei Erfahrungen in einem spannenden Arbeitsumfeld sammeln.
Allgemein gesagt, wirst du für alle möglichen Aufgaben mit kaufmännischem Zuschnitt eingesetzt und giltst im Unternehmen als wichtige Schnitt- und Schaltstelle. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich und verantwortungsvoll.
Welche Voraussetzung erwarten wir?
- Mind. die mittlere Reife oder Abitur mit entsprechenden schulischen Leistungen in den Fä-chern Mathematik, Deutsch, Englisch und Informatik, sowie die Bereitschaft zur Arbeit im Team.
- Wenn nun noch Lernbereitschaft und Engagement hinzukommen, würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen
- Technisches Interesse
- Genaues und sorgfältiges Arbeiten
- Ein Sicherer Umgang mit Computern als Arbeitsmittel
- Hohe Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
- Ausgeprägtes Durchhaltevermögen, Engagement und starke Team- und Kommunikationsfä-higkeit
Dauer der Ausbildung und Bewerbung!
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Hast Du Lust, Teil von unserem Team zu werden? Dann klick Dich direkt mit Deiner schriftlichen Bewerbung (Persönliche Angaben, Telefonnummer & E-Mail, Anschreiben, Lebenslauf und Kopie der letzten Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail oder Post durch:
jobs@sysmex-partec.com
oder
Sysmex Partec GmbH
Human Resources Ausbildung
Am Flugplatz 13
02828 Görlitz
Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung
Sysmex Partec GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 08.02.19
- von Beginn an den Durch-Klick -
In einem jungen, interntionalen und dynamischen Team gibt es keine Einzelkämpfer. Bei uns gilt die Devise: „Alle zusammen und jeder für jeden“. Bei uns spielt Zuverlässigkeit, Motivation und Eigeninitiative eine große Rolle. Bei uns lernst du alles von der Pike auf kennen und bist von Beginn an bei allen Schritten involviert. Du bist direkt mitten drin, statt nur dabei.
Wenn Du also nicht nur gerne eigenständig, sondern auch im Team arbeitest, kommunikativ bist und die Herausforderung suchst, dann bist Du bei uns genau richtig. Die gewisse Computer-Affinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sollten dabei natürlich auch nicht fehlen.
Und so klickst du dich zum Erfolg:
- Erarbeiten komplexer Softwarelösungen
- Individuelles Neu-Erstellen von Anwendungssoftware
- Mitwirken an Projekten zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen
- Modifizieren und Präsentieren von IT-Lösungen, Installieren und Einführen von Anwendungsprogrammen
Und so klicken wir:
- kollegiales Team
- Hervorragende Fachausbildung, die systematisch und abwechslungsreich gestaltet wird
- Qualifizierte, mitarbeiterbezogene Betreuung über die gesamte Ausbildungsdauer
- Sehr gutes Betriebsklima
- Aktiver Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Flexible Arbeitszeiten
- Spannendes internationales Konzernumfeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Welche Voraussetzung erwarten wir?
- Mind. die mittlere Reife mit einem guten Abschluss in den mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fächern oder Abitur
- Technisches Interesse
- Genaues und sorgfältiges Arbeiten
- Ein Sicherer Umgang mit Computern als Arbeitsmittel
- Hohe Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
- Ausgeprägtes Durchhaltevermögen und Engagement
Dauer der Ausbildung und Bewerbung!
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Hast Du Lust, Teil von unserem Team zu werden? Dann klick Dich direkt mit Deiner schriftlichen Bewerbung (Persönliche Angaben, Telefonnummer & E-Mail, Anschreiben, Lebenslauf und Kopie der letzten Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail oder Post durch:
jobs@sysmex-partec.com
oder
Sysmex Partec GmbH
Human Resources Ausbildung
Am Flugplatz 13
02828 Görlitz
Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Systemintegration
Sysmex Partec GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 08.02.19
- von Beginn an den Durch-Klick -
In einem jungen, interntionalen und dynamischen Team gibt es keine Einzelkämpfer. Bei uns gilt die Devise: „Alle zusammen und jeder für jeden“. Bei uns spielt Zuverlässigkeit, Motivation und Eigeninitiative eine große Rolle. Bei uns lernst du alles von der Pike auf kennen und bist von Beginn an bei allen Schritten involviert. Du bist direkt mitten drin, statt nur dabei.
Wenn Du also nicht nur gerne eigenständig, sondern auch im Team arbeitest, kommunikativ bist und die Herausforderung suchst, dann bist Du bei uns genau richtig. Die gewisse Computer-Affinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sollten dabei natürlich auch nicht fehlen.
Und so klickst du dich zum Erfolg:
- interner User Support bei technischen Problemen
- Warten, planen und erweitern der Netzwerk-Infrastruktur
- Installieren von Betriebssystemen und Software sowie Übertragungsmedien, Schnittstellen und Serverdienste
- Gewährleisten der Sicherheit innerhalb von Netzwerken
- Konfigurieren, betreiben, überwachen, installieren und pflegen von vernetzten IT-Systemen
- Entwickeln und einführen neuer bzw. bestehender IT-Systeme in die Infrastruktur
Und so klicken wir:
- kollegiales Team
- Hervorragende Fachausbildung, die systematisch und abwechslungsreich gestaltet wird
- Qualifizierte, mitarbeiterbezogene Betreuung über die gesamte Ausbildungsdauer
- Sehr gutes Betriebsklima
- Aktiver Arbeits- und Gesundheitsschutz
- Flexible Arbeitszeiten
- Spannendes internationales Konzernumfeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Welche Voraussetzung erwarten wir?
- Mind. die mittlere Reife mit einem guten Abschluss in den mathematisch-naturwissenschaftlichen und technischen Fächern oder Abitur
- Technisches Interesse
- Genaues und sorgfältiges Arbeiten
- Ein Sicherer Umgang mit Computern als Arbeitsmittel
- Hohe Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit
- Ausgeprägtes Durchhaltevermögen und Engagement
Dauer der Ausbildung und Bewerbung!
Die Ausbildung dauert drei Jahre. Hast Du Lust, Teil von unserem Team zu werden? Dann klick Dich direkt mit Deiner schriftlichen Bewerbung (Persönliche Angaben, Telefonnummer & E-Mail, Anschreiben, Lebenslauf und Kopie der letzten Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail oder Post durch:
jobs@sysmex-partec.com
oder
Sysmex Partec GmbH
Human Resources Ausbildung
Am Flugplatz 13
02828 Görlitz
Tischler/Monteur für Küchen (m/w/d)
Möbel Starke e.Kfm. Uwe Starke | Schönbach bei Löbau | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 07.02.19
Willkommen im Team von Möbel STARKE | XXL KÜCHEN ASS – einer familiengeführten Unternehmensgruppe mit 90 Mitarbeitern. Im Laufe von über 100 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Möbelhäuser in der Oberlausitz und mit sieben XXL KÜCHEN ASS Filialen zu einem der größten Küchenspezialisten in Sachsen entwickelt.
Bei uns kommen hoher Anspruch und Spaß an der Teamarbeit zu einem erstklassigen Betriebsklima zusammen. Du findest eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit sowie einen sicheren, attraktiven Arbeitsplatz. Gemeinsam setzen wir die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter fort.
DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN
- Montage von hochwertigen Einbauküchen und Elektrogeräten
- Durchführung von Kundendienstarbeiten und Serviceeinsätzen
- Behebungen von Beanstandungen
DEIN HEUTIGES PROFIL
- Du bist ausgebildeter Tischler oder hast Erfahrungen in der Montage von Einbauküchen.
- Du arbeitest selbstständig und genau, hast ein sicheres und freundliches Auftreten sowie handwerkliches Geschick.
- Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
- Ein PKW-Führerschein ist Voraussetzung.
- Idealerweise verfügst du über einen Führerschein bis 12 t und Anhänger über 750 kg und die Befähigung nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz sowie über die Befähigung zum Anschluss von Elektrogeräten.
UNSERE LEISTUNGEN FÜR DICH
- Professionelle Arbeitsmittel (Neue Fahrzeuge, Festool-Werkzeuge, iPad, Arbeitskleidung etc.)
- Regelmäßige Schulungen – Dadurch bleibst du am Puls der Zeit und kannst jederzeit wirklich gute Arbeit leisten.
- Eine überdurchschnittliche Vergütung
- Wir unterstützen dich bei einer Mitgliedschaft im Fitnessstudio und bieten Gesundheitsleistungen an.
- Die Möglichkeit einer Betrieblichen Altersversorgung ist selbstverständlich.
WEITERE INFORMATIONEN
Möchtest du dich vorab über die Stelle informieren, wende dich gern an unseren Leiter Logistik und Kundendienst:
Olaf Kiehle
Telefon: 035872 368 222
E-Mail: o(dot)kiehle(at)moebel-starke.de
BEWERBUNG
Wir freuen uns auf deine E-Mail mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, letzten Zeugnissen und Referenzen ehemaliger Arbeitgeber (Format PDF, Dateigröße max. 10-12 MB):
r(dot)kretschmer(at)moebel-starke(dot)de
oder nutze unser Online-Bewerbungsformular auf
www.xxl-kuechen-ass.de/ueber-uns/jobs/
Mitarbeiter/-in für Frühstücks- & Zimmerservice gesucht
Hotel Am Berg Oybin Inh. Conrad Siebert | Kurort Oybin | Wochenende, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - flexibel, Teilzeit - Vormittag | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 07.02.19
Wir suchen ab 01.05.2019 eine engagaierte und gastorientierte Arbeitskraft in Teilzeit für den Frühstücks- und Zimmerservice. Hierzu gehören das Arrangieren des Frühstücksbuffets, der Frühstücksservice, die Bearbeitung von Gästeabreisen und die Unterstützung der Hausdame beim Zimmerservice. Unser familiengeführtes Hotel ganri besticht durch seine hohe ServiceQualitätsorientierung und Gästezufriedenheit, sowie durch ein freundliches faires Mit- und Untereinander. Verstärken Sie uns, bewerben Sie sich gleich!
Montagehelfer (m/w)
Support Q GmbH | Görlitz, Neiße | Schicht, Vollzeit, Nachtarbeit, Wochenende | befristet | Letzte Aktualisierung: 05.02.19
Die Support Q GmbH ist ein auf die Erbringung von Dienstleistungen in der Automobilbranche spezialisierter, mittelständischer Qualitätsdienstleister. Wir unterstützen Firmen bei der Zertifizierung, mit Audits und individuell angepassten Schulungen und Beratungen auf dem Feld der Qualitätsstandards und –normen. Darüber hinaus führen wir Qualitätskontrollen bei Lieferanten durch.
Für Einsätze im Raum Kronach suchen wir mehrere
Montagehelfer m/w/d
Aufgabengebiete und Funktionen:
- Montage von Kunststoffteilen
- Sichtprüfung von Teilen auf vorhandene Fehler
- Durchführung von Wareneingangskontrollen und Messungen gemäß Prüfplan
- Beurteilung von Abweichungen und Sortieren der geprüften Teile gemäß Prüfanweisung
- Kennzeichnung fehlerhafter Teile
- Dokumentation der Prüfergebnisse mittels Prüfbericht
- Durchführung von Nacharbeiten an fehlerhaften Teilen
- Verpackungsarbeiten
Fachliche und persönliche Kompetenzen:
- Pünktlichkeit,
- Körperliche Belastbarkeit,
- Gute Deutschkenntnisse,
- PC-Grundkenntnisse,
- Schichtbereitschaft,
- Reisebereitschaft,
- Gern mit Erfahrungen im Bereich der Montagetätigkeiten und Qualitätskontrollen (nicht Bedingung).
Wir bieten in unserem Team:
- Eine wirtschaftlich gesunde, internationale Unternehmensgruppe, die zukunftssicher aufgestellt und auf Wachstumskurs ist
- Ein teamorientiertes und wertschätzendes Betriebsklima
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen attraktiven Ausbildungsplatz
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Überdurchschnittliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Qualitätsingenieure (m/w)
Support Q GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit | befristet | Letzte Aktualisierung: 05.02.19
Die Support Q GmbH ist ein auf die Erbringung von Dienstleistungen in der Automobilbranche spezialisierter, mittelständischer Qualitätsdienstleister. Wir unterstützen Firmen bei der Zertifizierung, mit Audits und individuell angepassten Schulungen und Beratungen auf dem Feld der Qualitätsstandards und –normen. Darüber hinaus führen wir Qualitätskontrollen bei Lieferanten durch.
Zur Verstärkung unseres Unternehmens suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter/innen im Bereich:
Qualitätsingenieur m/w/d
Arbeitsort: Kronach
Die Aufgaben des Qualitätsingenieurs sind umfassend und vielfältig. Qualitätsingenieure arbeiten sowohl in der Planung und Vorbereitung, als auch in der Durchführung und Nachbearbeitung. Die komplette Arbeit wird dokumentiert und entsprechend der Qualitätsrichtlinien umgesetzt.
Daraus ergeben sich folgende Aufgaben:
- Leitung von und Mitarbeit an internen und externen Projekten im Bereich der Qualität und Fertigung,
- Optimierung von innovativen Herstellungsverfahren und Produkten der Automobilindustrie,
- Analyse von Problemen in den Produkt-, Fertigungs- und Montageprozessen durch systematische Lösungstechniken und/oder statistische Methoden und Bewertung möglicher Einflussfaktoren,
- Leitung aller notwendigen Fehlerbeseitigungsaktionen bei internen und externen Partnern und Verfolgung der termingerechten Umsetzung,
- Durchführung von Prozessaudits und Prozessabnahmen bei Unterlieferanten und Initiierung der Bemusterung nach kundenspezifischen Vorgaben,
- Qualitätsoptimierung und - überwachung sowie Umsetzung gängiger Qualitätsmethoden und –prozesse,
- Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen in der Entwicklungsphase und Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozessabläufe,
- Erstellung der Projektdokumentation,
- Übernahme der Projektorganisation und-administration,
- Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops.
Folgende Kernkompetenzen bringen Sie fachlich wie auch persönlich mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Fachausbildung/Abschluss als Techniker,
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Schwerpunkt Groß-, Serienfertigung und/oder Neuanläufe, idealerweise in der Automobilindustrie (IATF 16949),
- Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement,
- Kenntnisse verschiedener Q-Methoden wie 8D-Report, Problemlösungstechnik, FMEA und VDA 6.3,
- Strukturierte Arbeitsweise,
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen,
- Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft für mehrwöchige Kundenprojekte im Bundesgebiet,
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
Wir bieten in unserem Team:
- Eine wirtschaftlich gesunde Unternehmensgruppe, die zukunftssicher aufgestellt und auf Wachstumskurs ist,
- Ein teamorientiertes Betriebsklima, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Engagement und Eigeninitiative großgeschrieben werden.
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Elektriker/in
Support Q GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 05.02.19
Die Support Q GmbH ist ein auf die Erbringung von Dienstleistungen in der Automobilbranche spezialisierter, mittelständischer Qualitätsdienstleister. Wir unterstützen Firmen bei der Zertifizierung, mit Audits und individuell angepassten Schulungen und Beratungen auf dem Feld der Qualitätsstandards und –normen. Darüber hinaus führen wir Qualitätskontrollen bei Lieferanten durch.
Für Einsätze in Kronach suchen wir dringend
1 zuverlässige/n Elektriker (m/w/d)
Aufgaben:
- Schaltpläne lesen
- Prüfen von elektronischen Baugruppen und Kennzeichnung von Fehlern
- Dokumentation
Anforderungen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in
- Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
Wir bieten in unserem Team:
- Eine wirtschaftlich gesunde, internationale Unternehmensgruppe, die zukunftssicher aufgestellt und auf Wachstumskurs ist,
- Ein teamorientiertes und wertschätzendes Betriebsklima,
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen attraktiven Arbeitsplatz,
- Betriebliches Gesundheitsmanagement,
- Überdurchschnittliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten,
- Leistungsgerechte Bezahlung.
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
Qualitätskontrolleure (m/w)
Support Q GmbH | Görlitz, Neiße | Wochenende, Vollzeit, Schicht, Nachtarbeit | befristet | Letzte Aktualisierung: 05.02.19
Die Support Q GmbH ist ein auf die Erbringung von Dienstleistungen in der Automobilbranche spezialisierter, mittelständischer Qualitätsdienstleister. Wir unterstützen Firmen bei der Zertifizierung, mit Audits und individuell angepassten Schulungen und Beratungen auf dem Feld der Qualitätsstandards und –normen. Darüber hinaus führen wir Qualitätskontrollen bei Lieferanten durch.
Für Einsätze im Raum Kronach suchen wir mehrere
Qualitätskontrolleure m/w
Aufgabengebiete und Funktionen:
- Sichtprüfung von Teilen auf vorhandene Fehler
- Durchführung von Wareneingangskontrollen und Messungen gemäß Prüfplan
- Beurteilung von Abweichungen und Sortieren der geprüften Teile gemäß Prüfanweisung
- Kennzeichnung fehlerhafter Teile
- Dokumentation der Prüfergebnisse mittels Prüfbericht
- Durchführung von Nacharbeiten an fehlerhaften Teilen
Fachliche und persönliche Kompetenzen:
- Pünktlichkeit
- Körperliche Belastbarkeit
- Gute Deutschkenntnisse
- PC-Grundkenntnisse
- Schichtbereitschaft
- Reisebereitschaft
- Gern mit Erfahrungen im Bereich der Qualitätskontrolle (nicht Bedingung)
Wir bieten in unserem Team:
- Eine wirtschaftlich gesunde, internationale Unternehmensgruppe, die zukunftssicher aufgestellt und auf Wachstumskurs ist
- Ein teamorientiertes und wertschätzendes Betriebsklima
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und einen attraktiven Arbeitsplatz
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Überdurchschnittliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Leistungsgerechte Bezahlung
Können wir Sie für diese Herausforderung begeistern?
Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!
SB Gesundheitsaufseher (m/w/d)
Landkreis Görlitz Landratsamt | Görlitz, Neiße | Vollzeit | Letzte Aktualisierung: 04.02.19
Das erwartet Sie:
Eine dreijährige Fortbildung zur Fachkraft für Hygieneüberwachung im Blockmodel mit
- theoretischem Teil von etwa 18 Monaten an der Staatlichen Berufsbildenden Schule für Gesundheit, Soziales, Sozialpädagogik in Gera; Nähere Informationen: www.sbsgesuso-gera.de
- praktischem Teil von etwa 18 Monaten überwiegend bei der Kreisverwaltung des Landkreises Görlitz
Ein umfangreiches und vielfältiges Aufgabengebiet während des praktischen Teils, welches insbesondere beinhaltet:
- Erfassung und Überwachung von Infektionskrankheiten in Absprache mit Dienstvorgesetzten
- Entgegennahme und Ermittlung von Infektionsmeldungen, Mitarbeit bei der Überwachung spezieller epidemiolog. Situationen
- Beratung und Aufklärung von Betroffenen zu Infektionskrankheiten
- Annahme und Versand von Untersuchungsmaterial
- Datenerfassung und Pflege in der Fachanwendung
- Überwachung von kontrollpflichtigen Objekten in Absprache mit Dienstvorgesetzten ( Überwachung der Trink- und Badewässerqualität, Überwachung von Gemeinschaftseinrichtungen und medizinischen Einrichtungen)
- Planung, Vorbereitung und Entnahme von Trink- und Badewasserproben nach Vorliegen der entsprechenden Zertifizierung
- Planung, Vorbereitung und Teilnahme an Begehungen der Einrichtung im Hinblick auf Einhaltung hygienischer und funktioneller Erfordernisse
- Erstellen von Protokollen, ggf. Bescheidentwürfen unter Beteiligung des Vorgesetzten; Vorbereitung von Bußgeldverfahren
- Datenerfassung und Pflege in der Fachanwendung
- Mitarbeit im Bereich Bauhygiene und Umweltbezogener Gesundheitsschutz
- Hospitation bei Projektberatungen, Vorortbegehungen und Absprachen; Mitwirken bei der hygienischen Beurteilung der räumlichen und technischen Ausstattung und bei der Erarbeitung von Stellungnahme zum Bauantrag und Begutachtungen eingereichter Bauunterlagen
- Entgegennahme von Eingaben, Teilnahme an Ortsbesichtigung mit ggf. Vorortmessungen und Probenentnahme, ggf. Durchführung von Recherchen
Von den Bewerberinnen und Bewerbern werden erwartet
• abgeschlossene Berufsausbildung mit Befähigung zum mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem examinierter Gesundheitsfachberuf
• Bereitschaft zur Fortbildung zur Fachkraft für Hygieneüberwachung mit entsprechender Teilnahme des theoretischen Fortbildungsteils in Gera
• zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
• hohes Maß an sozialer Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
• ausgeprägte Belastbarkeit, Flexibilität (insbesondere hinsichtlich des Einsatzortes) und engagiertes Verhalten
• Bereitschaft, Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten zu verrichten
• gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten
• Führerscheinklasse B und die Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW unter Anwendung der Erstattungsregelungen des Sächsischen Reisekostenrechts
Diese Vollzeitstelle, mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden, wird vorbehaltlich der endgültigen Eingruppierung und bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe EG 6 TVöD vergütet.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der entsprechenden Stellennummer sowie einer E-Mail-Adresse bis zum 04.02.2019 bevorzugt per Mail an bewerbung@kreis-gr.de oder alternativ per Post an Landkreis Görlitz, Personalamt, Bahnhofstr. 24, 02826 Görlitz.
Schriftliche Bewerbungsunterlagen können nur bei Vorliegen eines ausreichend frankierten Rückumschlages zurückgeschickt werden.
Wir bitten um Verständnis, dass Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.
Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Frau Anja Pfalz, Telefon 03581 – 663 2671, gern zur Verfügung.
Elektroanlagenmonteur
EBS Elektroinstallation & Blitzschutz-Service GmbH | Görlitz, Neiße | Vollzeit | unbefristet | Letzte Aktualisierung: 04.02.19
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